Julia Bergen


Julia Bergen
Stipendium für 1 Jahr Gesangsunterricht

Hallo, mein Name ist Julia. Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums.

Seit 11 Jahren tanze ich in der Opernballettschule Chemnitz und habe dort bei zahlreichen Produktionen mitgewirkt, wie z.b. „Hänsel und Gretel“, „Hommage an Queen“, „The Scarlet Pimpernel - Das scharlachrote Siegel“ und „Ein Sommernachtstraum“. Außerdem bin ich Mitglied der Showformation der Tanzschule Köhler-Schimmel und singe in einer Mädchenband der Städtischen Musikschule Chemnitz. Vor 4 Jahren habe ich mit dem Gesangsunterricht in der Musikschule am Thomas-Mann-Platz und in der Städtischen Musikschule im Fachbereich Rock/Pop/Jazz angefangen.

Ich freue mich riesig darüber, durch das Stipendium den Gesangsunterricht noch intensivieren zu können und beim Neujahrskonzert 2020 dabei zu sein.

Um mich auf mein berufliches Ziel vorzubereiten habe ich vor einem halben Jahr auch mit Schauspielunterricht in der Musikschule am Thomas-Mann-Platz begonnen. Mein Herz schlägt schon immer für Musik, Tanz und Theater, deshalb habe ich den Traum meine Hobbys zum Beruf zu machen und später als Musicaldarstellerin arbeiten zu können.
Aus dem Grund möchte ich nach meinem Abitur Musical in Essen oder Berlin studieren.

Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die finanzielle Unterstützung durch die Mitglieder des Lions Club!