Luisa Krause


Luisa Krause
Stipendium für 1 Jahr Gesangsunterricht

Ich bin Luisa, 18 Jahre alt und gehe seit 5 Jahren in die Musikschule am Thomas-Mann-Platz.

Hier habe ich 2013 mit Gesangs-/ und Gitarrenunterricht begonnen, welche ich bis heute mit viel Freude weiterführe. Parallel habe ich diverse Instrumente, wie Mundharmonika, Ukulele und Glockenspiel zum Teil autodidaktisch gelernt, weil es mir sehr viel Freude bereitet, mich weiterzubilden...Außerdem spiele ich seit vielen Jahren in unserer Schülerband. Mit der Musik angefangen habe ich mit 4 Jahren im Kindergarten.

Zum Neujahrskonzert 2019 habe ich dann die Chance bekommen, als Solistin gemeinsma mit unserem Chor, in dem ich ebenfalls mitsinge, aufzutreten. Nach diesem großartigen Konzert wurde mir dann ein Stipendium angeboten. Das kam für mich völlig überraschend und ich habe mich unglaublich darüber gefreut. Ich hoffe sehr, dass ich weiterhin so viel unvergessliche Momente mit der Musik erleben darf und bin sehr dankbar für alle Möglichkeiten, die mir geboten wurden und werden.